Fabian Kesicki neu im Vorstand des Green Energy Lab

Fabian Kesicki folgt Michael Fuchs als neues Vorstandsmitglied und Vertreter von Wien Energie nach. Er bringt in seine Funktion Erfahrung aus über dreizehn Jahren im Energiesektor ein, speziell in den Bereichen Strategie, Innovation, Markt- und Wettbewerbsanalyse.

Das Green Energy Lab erhält ein neues Vorstandmitglied: Fabian Kesicki löst Michael Fuchs, der diese Funktion interimistisch inne hatte, als Vertreter von Wien Energie ab. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit dem Green Energy Lab Innovationen in erneuerbare Energie anzustoßen und einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten zu dürfen“, erklärt Fabian Kesicki.

Expertise in Energiewirtschaft und Klimaschutz

Fabian Kesicki bringt in seine Funktion Erfahrung aus über dreizehn Jahren im Energiesektor ein, speziell in den Bereichen Strategie, Innovation, Markt- und Wettbewerbsanalyse. Als Leiter der Unternehmensentwicklung von Wien Energie verantwortet er die Strategie- und Innovationsentwicklung und koordiniert die Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsaktivitäten. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart und gewann Einblick in langfristige Entwicklungen am Ölmarkt. Kesicki verfügt über langjährige Erfahrung als Energieanalyst bei der Internationalen Energieagentur, wo er den Bereich Analyse und Modellierung für Energieeffizienz und industrielle Energienachfrage leitete. Knapp fünf Jahre arbeitete Fabian Kesicki im World Energy Outlook Team der Internationalen Energieagentur. Zuletzt war das neue Vorstandsmitglied des Green Energy Lab als Leiter der Markt- und Wettbewerberanalyse in der Konzernstrategie des deutschen Energiekonzerns E.ON tätig.

Kesicki ist Absolvent des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und schloss sein Doktoratsstudium am UCL Energy Institute des University College London ab.