Vernetzungstreffen zur 9. AS „Stadt der Zukunft“
Austausch von Ideen & Anbahnung von gemeinschaftlichen Projekten zur 9. Ausschreibung im Programm „Stadt der Zukunft“.
Termin Kurzinfo
Datum | Uhrzeit
Beginn:
10.12.2021 | 10:00
Ende:
10.12.2021 | 12:00
Ort
Online via Teams
Veranstalter
GRÜNSTATTGRAU, Green Energy Lab, act4energy, RENOWAVE.AT, Digital Findet Stadt
Kontakt
Die Stadt der Zukunft-Innovationslabore GRÜNSTATTGRAU, act4.energy, RENOWAVE.AT und Digital Findet Stadt sowie das Vorzeigeregion Energie-Innovationslabor Green Energy Lab laden Sie am 10. Dezember 2021 herzlichst zum Vernetzungstreffen im Rahmen der bereits geöffneten 9. Ausschreibung „Stadt der Zukunft: Klimaneutrale Stadt – mit FTI zum Innovation Leader“ (geöffnet bis 27.01.2022) ein.
Programm
10:00 Uhr: Begrüßung und Ziele und Inhalte der 9. SDZ - und Herausforderungen – BMK, Isabella Warisch
10:10 Uhr: Einreichung: Unterscheidungen Einreichfristen, Spezifika – FFG, Ursula Bodisch
10:20 Uhr: Unterstützungsangebote der Innovationslabore für Projekte: Zu den Ausschreibungsschwerpunkten:
- Grün-Blaue Technologien und Lösungen – Innovationslabor GRÜNSTATTGRAU, Susanne Formanek
- Klimaneutrale Demonstrationsgebäude- und quartiere – Innovationslabor Act4energy, Michael Niederkofler
- Gebäude und Energielösungen Innovationslabor – Green Energy Lab, Susanne Supper
- Digitales Planen, Bauen und Betreiben Innovationslabor – Digital Findet Stadt, Steffen Robbi
- Sanierungslösungen Innovationslabor – RENOWAVE.AT, Walter Hüttler
11:10 Uhr: Kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer:innen (Anmeldung erforderlich! Eintrag in das Mural für Vorstellungsrunde möglich)
11:45 Uhr: Austausch in Gruppen
12:00 Uhr: Abschluss der Veranstaltung, Open End, weiterer Austausch ist online möglich
Anmeldung
Die Veranstaltung findet online via Teams statt. Im Vorfeld gibt es die Möglichkeit der digitalen Vernetzung über ein MURAL-Tool. Je nach Anmeldestand wird die Zeitdauer der Redezeiten noch angepasst.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Zusage bis 08. Dezember 2021.