Über uns

Der Vorstand

Green Energy Lab

Der Vorstand vereint Fachkompetenzen und langjährige Erfahrungen von den vier Energieversogern der Vorzeigeregion hinter einer großen Vision für eine grüne Energiezukunft.

Christian Panzer

Christian Panzer

Vereinsvorstand

DI Dr. Christian Panzer ist Obmann und Sprecher des Vereinsvorstandes. Er leitet die Abteilung Unternehmensentwicklung mit den Bereichen Strategie, Innovationsmanagement, Beteiligungsmanagement, Datenschutz und Compliance in der Wien Energie GmbH. Er ist studierter Elektrotechniker und hat seine Dissertation an der TU Wien verfasst, wo er anschließend auch im Bereich erneuerbare Energiepolitik als Senior Researcher beratend für die EU und nationale Regierungen tätig war.

Mathias Schaffer

Mathias Schaffer

Vereinsvorstand

DI Mathias Schaffer ist Obmann-Stellvertreter im Vereinsvorstand. Der studierte Elektrotechniker ist Fachreferent für Energieforschung und Innovationsmanagement in der Energie Steiermark AG mit Fokus auf Innovationsstrategie sowie -prozesse und die Tätigkeiten als Business-Inkubator.

Raphaela Reinfeld

Raphaela Reinfeld

Vereinsvorstand

MMag. Raphaela Reinfeld, MBA, hält die Funktion der Schriftführerin im Vorstand des Vereins. Sie leitet die Abteilung Innovations- und Produktmanagement in der Energie Burgenland und war davor als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden für die Bereiche erneuerbare Energieformen, Innovation und Kommunikation zuständig. Raphaela Reinfeld hat Energiewirtschaft sowie Kommunikationswissenschaften in Wien, Eisenstadt und Rom (ITA) studiert.

Klaus Stricker

Klaus Stricker

Vereinsvorstand

Ing. Mag. Klaus Stricker hat die Funktion des Kassiers im Vereinsvorstand inne. Er ist studierter Wirtschaftswissenschafter mit technischer Ausbildung in Nachrichtentechnik und Elektronik. Er ist Prokurist der EVN AG und leitet die Abteilung energiewirtschaftliche Planung.