Mathias Schaffer

Vereinsvorstand

DI Mathias Schaffer ist Obmann und Sprecher des Vereinsvorstandes. Der studierte Elektrotechniker ist Fachreferent für Energieforschung und Innovationsmanagement in der Energie Steiermark AG mit Fokus auf Innovationsstrategie, StartUp-Kooperationen und der Entwicklung des Next-Incubator – dem Innovation-Hub für Nachhaltigkeit.

Mathias Schaffer über das Green Energy Lab

Fabian Kesicki

Vereinsvorstand

Dipl.-WI-Ing. Dr. Fabian Kesicki ist Obmann-Stellvertreter im Vorstand des Vereins. Er leitet die Unternehmensentwicklung der Wien Energie und ist in dieser Rolle für die Entwicklung der Unternehmensstrategie, sowie die Leitung der Innovationsaktivitäten verantwortlich. Zuvor leitete er die Markt- und Wettbewerberanalyse in der Konzernstrategie von E.ON und war als Energieanalyst einer der Autoren des World Energy Outlooks bei der Internationalen Energieagentur in Paris. Fabian Kesicki hat am University College London im Bereich der Energiewirtschaft promoviert.

Andrea Edelmann

Vereinsvorstand

DI Dr. Andrea Edelmann, ist Schriftführerin des Vereins. Sie leitet die Abteilung Innovation, Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der EVN Gruppe. Die promovierte technische Chemikerin ist Absolventin des Stanford LEAD Programms in „Corporate Innovation“ der Stanford Graduate School of Business, wo sie auch weiter als Ambassador tätig ist. Als zertifizierter Design Thinking Coach ist ihr die Einbindung der KundInnen ein besonderes Anliegen.

Andrea Edelmann über das Green Energy Lab

Thiemo Püttmann

Vereinsvorstand

Thiemo Püttmann, MSc, ist neuestes Mitglied und Kassier im Vereinsvorstand. Er leitet die Abteilung Corporate Strategy der Burgenland Energie und war davor strategischer Berater sowie Head Of Strategy And Organizational Development, B2B Energy Efficiency bei E.ON. Thiemo Püttmann hat Business Administration and Engineering an der RWTH Aachen Universität studiert.