Über uns

Team

Green Energy Lab

Das operative Team von Green Energy Lab bündelt alles, für eine gelebte Innovation.
Dynamisch, lösungsorientiert, vielfältig und mit Entdeckungsgeist.

Susanne Supper

Susanne Supper

Cluster Manager

DI Susanne Supper ist Cluster Manager im Green Energy Lab, leitet das Green Energy Lab-Innovations-labor und ist für die Gesamtkoordination des Projektverbunds der Energie-Vorzeigeregion verantwortlich. Vor Gründung des Green Energy Labs im September 2018 war sie mehrere Jahre lang als Senior Project Managerin und Bereichsleiterin im Energieforschungsbereich tätig. Sie absolvierte das Studium der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Susanne Supper über das Green Energy Lab

Christian Kurz

Christian Kurz

R&D Manager

DI Dr. Christian Kurz, PhD, ist R&D Manager beim Green Energy Lab. Der studierte Kernphysiker hat am Massachusetts Institute of Technology (MIT) promoviert und ist als Innovationsmanager in der Energie Burgenland tätig. Davor war Christian Kurz unter anderem als Geschäftsführer verschiedener Tochterunternehmen tätig.

Christian Kurz über das Green Energy Lab

Radostina Reiter

Radostina Reiter

Communications Manager

Mag. Radostina Reiter ist Communication Manager beim Green Energy Lab und zuständig für Themen im Bereich der Kommunikation, Marketing, Events und PR. Sie studierte Deutsche Philologie mit Studienrichtung Kommunikation. Ein internationaler Hintergrund und eine langjährliche berufliche Erfahrung mit leitender Funktion im Marketing – und Kommunikationsbereich stellen die Basis ihrer Arbeit dar.

Radi Reiter über das Green Energy Lab

Constantin Vallery

Open Innovation Manager

Constantin Vallery unterstützt das Green Energy Lab als Open Innovation Manager. Zuletzt war er in dieser Rolle in verschiedenen Konzernen tätig, wo er unter anderem für die Marktüberführung von Ideen und Forschungsergebnissen aus den Bereichen Energiewirtschaft und Automobilentwicklung verantwortlich war. Constantin’s Expertise liegt im Bereich Produktdesign und Energietechnik, sowie in der Gründung, im Aufbau und der Skalierung von Geschäftsmodellen.

Francois Laurent

François Laurent

Project Assistant

François Laurent, MSc, ist Project Assistant im Green Energy Lab und zuständig für die themenübergreifende Unterstützung des Managements. Davor war er in internationalen Forschungsprojekten zum Thema nachhaltige Entwicklung und erneuerbare Energien in den Niederlanden, Spanien und Israel sowie bei der Energiepartnerschaft der GIZ in Tunesien tätig. Seinen Master in Umweltwissenschaften erhielt er von der Universität Wageningen (Niederlande).

Francois Laurent über das Green Energy Lab

Julian Bierig

Junior Project Assistant

Julian Bierig unterstützt das Green Energy Lab im Rahmen seines Hochschul-Pflichtpraktikums. Hierbei bekommt er wertvolle Einblicke in das Projektmanagement, die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Verbundprojektes und wirkt tatkräftig an der Umsetzung neuer Projekte und Events mit. Im Anschluss an das Praktikum wird er seinen Bachelor Management Erneuerbarer Energien an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf fortsetzen.