Zukunft Fernwärme: Dekarbonisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung
Am 20. Mai 2026 laden Wien Energie und AIT Austrian Institute of Technology zu einer Veranstaltung ein, die anhand von Praxis- und Innovationsprojekten aus Österreich Einblicke in die Zukunft der Fernwärme bietet.
Termin Kurzinfo
Datum | Uhrzeit
Beginn:
20.05.2026 | 09:00
Ende:
20.05.2026 | 18:00
Ort
Wien Energie, Spittelauer Lände 45
Veranstalter
Wien Energie und AIT Austrian Institute of Technology
Kontakt

Wie gelingt die Dekarbonisierung der Fernwärme? Welche Effizienz- und Flexibilisierungspotenziale lassen sich heben? Wie viel Sinn machen Digitalisierungslösungen? Welche Risiken gilt es zu meistern?
Erhalten Sie am 20. Mai Einblicke in aktuelle Innovationsprojekte aus Österreich und erfahren Sie, wie Fernwärmenetzbetreiber innovative Lösungen in der Praxis umsetzen.
Die Veranstaltung richtet sich an Energieversorger, Stadtwerke, Ingenieur- und Planungsbüros, Energieagenturen und Berater sowie Forschungsakteure.
Freuen Sie sich auf:
- Praxisberichte aus laufenden Projekten
- Innovative Ansätze zu Dekarbonisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung
- Austausch mit Expert:innen aus der Branche
► Weitere Informationen (auch zur Anmeldung) folgen in Kürze.
